Hallo, wenn Du hier gelandet bist, hast Du wohl von mir auf irgend eine Weise eine Einladung mit dem Verweis auf diese Seite erhalten.
n, weil wichtige Informationen zum Anlass aufgeführt sind.
Übrigens bin ich für den Text nur zu einem kleinen Teil verantwortlich, da ich das meiste aus der Einladung von Tom übernommen habe..
Um was geht es?
(für die, die noch nichts, oder nicht viel davon wissen)
Die alte Giesserei in Riedtwil, wurde von ein paar Leuten vor ein paar Jahren gekauft. Es handelt sich dabei um einen Architekten, um KünstlerInnen usw., ist ein cooles Team. Sie haben Teile von der Giesserei in Lofts umgebaut (in denen sie selber ihren zweiten Wohnsitz haben) usw. Die grosse Halle haben sie zum grössten Teil belassen mit der Idee, dort zukünftig „irgendwas zu machen“. Bisher haben nun Ausstellungen stattgefunden oder kleine private Treffen. Irgendwann kam die Idee auf, auch mal irgendwas wie ein Tanzanlass dort zu machen. Zusammen mit ihnen (mit der Story, wie ich mit ihnen zusammengekommen bin, verschone ich Euch hier…) haben wir die Idee weitergesponnen, bei der Gemeinde eine Bewilligung eingeholt und wollen am Samstag, 24.05.25 nun den ersten Versuch starten. Dino Zizzari und Adrian Thüler sind somit nun daran, eine fixe Musik/Lichtanlage in die Halle zu bauen, so quasi eine „Eventhalle“ daraus zu machen und unseren Gästen eine coole, Industrie-Location für den Event zu bieten.
Alle die bei diesem Anlass mitmachen, laden nun selbstständig „ihre Leute“ ein. Es werden somit (hoffentlich) einige Personen anwesend sein, die hin und wieder oder auch öfters z.B. bei einem dieStille-Event anwesend sind, aber auch ganz „fremde Leute“, was eine interessante und spannende Mischung verspricht. Altersmässig wisst ihr (oder die meisten von Euch) ja etwa, wie „das dieStille-Publikum“ aufgestellt ist und von den Besitzern der Halle wird der Altersdurchschnitt bestimmt auch nicht tiefer sein. Sollte also passen… 😊
Infos zum Anlass
Wie oben schon geschrieben, soll es ein Tanzanlass werden. Zusätzlich mit der Möglichkeit in der kleinen Kantine (Raum neben der Halle) zu Essen. Um für ein erstes Mal die Hürde eine Bewilligung bei der Gemeinde zu erhalten tief zu halten, ist es mehr ein Daydance als eine Nachtveranstaltung.
- Datum/ Zeit: Samstag, 24.05.2025 / Beginn: 18h, Ende Tanzanlass: 24h ( was aber nicht heisst, dass der Event nach Mitternacht mit geringer Lautstärke und bei Interesse der Besucher auch noch ein bisschen weitergehen kann…)
- Eintritt: chf 15 (ohne Konsumation Essen/Getränke)
- Essen: wird von zirka 19h bis 21h ausgegeben. Risotto und/oder irgendein Würstchen vom Grill, plus zusätzlich ein Cake oder so als kleines Dessert. Alles zu anständigen Preisen
- Bar: wird natürlich vorhanden sein mit den üblichen Getränken und einem speziellen „Giesserei-Drink“, der speziell für diesen Event kreiert wurde…
- Musik/ DJs: Andy Meier (v404), Ädu Thüler (Schwarzspektrum) und Dino Zizzari: Stilrichtung Pop, Wave, Rock (Auflistung möglicher Bands siehe ganz unten in dieser Mail)
- Bezahlung: bitte Bargeld mitbringen für Eintritt, Essen, Bar (notfallmässig wird Zahlung mit Twint möglich sein…)
ÖV (Bus) Riedtwil ist per Bus ab dem Bahnhof Wynigen gut erreichbar. Bushaltestelle ist auch in der Nähe der LANDI (nahe vom Autoparkplatz). Problem ist, dass der letzte Bus zurück zum Bhf Wynigen bereits um 21:19h geht. Ich kann aber gerne ein paar Leute später zum Bahnhof Wynigen fahren, kein Problem (ab Wynigen fahren Züge nach Bern oder in Richtung Olten bis Mitternacht, resp. 0.30h),,,
Anmeldung Besonders für dieses erste Mal, wäre ich (wir) über ein Feedback von Euch sehr dankbar, damit wir die Anzahl Besucher einigermaßen einschätzen können, gerade auch um die Menge für das Essen/Getränke einigermassen berechnen zu können.
Daher gebt doch bitte bis am
15.05.2025
Bescheid, ob:
- Du/Ihr kommt (wenn ja, wieviele Personen)
- Du/Ihr nicht kommt
- …und wenn ihr dies erst kurzfristig entscheiden könnt (aus welchem Grund auch immer), bitte gerne ein „Vielleicht“ melden 😊
Und hilfreich wäre auch, ob ihr am Abend dann eher Essen wollt oder eher nicht (ist keine fixe Anmeldung für das Essen, auch hier geht es einfach darum, die Anzahl etwas einschätzen zu können…)
ACHTUNG: ihr dürft gerne auch weitere Leute einladen, die mit Euch kommen wollen oder die ihr mitnehmen wollt, sehr gerne und kein Problem. Einfach bitte diese auch anmelden, danke!
An-Abmelden bitte per Mail auf diese/meine Mailaddy oder mit SMS/ WhatsApp/Telegram auf meine Nummer 079 308 86 20
Genug gelabert: Wir würden uns freuen, Dich/euch mit dabei zu haben in der Giesserei.
Bis dann
Ps: eben, hier ein paar Bands, die von den DJs gespielt werden könnten, damit es einigermaßen klar ist, was das Soundkonzept an diesem Abend ist und es dazu keine Missverständnisse gibt:
Abba, Queen, U2, Tina Turner, Michael Jackson, Rolling Stones, AC/DC, Eurythmics, Elton John, Bryan Ferry/Roxy Music, Roy Orbison, Billy Idol, Depeche Mode, Frankie goes to Hollywood, Nena, Pet Shop Boys, Duran Duran, Bryan Adams, Blondie, Kim Wilde, The Police, Marillion, Bon Jovi, Madonna, Falco, Pretenders, Kiss, Dire Straits, Simple Minds, Elvis, Deep Purple, The Nits, REM, Peter Schilling, Yello, Bonnie Tyler, Ultravox, Bruce Springsteen, David Bowie, Europe, Moby, Talk Talk, A-ha, New Order, Bronski Beat, Nirvana, Toto, Laura Branigan, Status Quo, Beatles, Tears for Fears, Midnight Oil, INXS, The Stranglers, Kate Bush, Spider Murphy Gang…